Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Neukirch-Egnach: Bei Flucht verunfallt

Ein Jugendlicher wollte sich in der Nacht zum Mittwoch in Neukirch-Egnach mit einem gestohlenen Auto der Polizeikontrolle entziehen. Dabei kam es zu einem Selbstunfall, verletzt wurde niemand.

Gegen 1.30 Uhr fiel einer Polizeipatrouille auf der Arbonerstrasse in Neukirch ein Auto ohne Kontrollschilder auf. Als die Einsatzkräfte den Fahrer anhalten wollten, beschleunigte er und fuhr auf der Bahnhofstrasse in Richtung Egnach davon. Beim Kreisel kam das Auto von der Strasse ab und prallte in einen Stein am Fahrbahnrand. Höhe Schulstrasse stieg der 17-Jährige unverletzt aus und konnte nach einer kurzen Flucht zu Fuss festgenommen werden.

Abklärungen ergaben, dass das Auto im Kanton St. Gallen gestohlen wurde. Beim Jugendlichen konnten zudem mehrere Dutzend Gramm Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die Jugendanwaltschaft ordnete bei ihm eine Blutentnahme und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.