Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Bei Frontalkollision verletzt (mit Bild)

Bei der Frontalkollision zwischen zwei Autos wurden am Freitag in Mammern zwei Personen verletzt, eine davon schwer.

Ein Autofahrer war gegen 8 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Mammern unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er Höhe Rollirain auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto einer 55-Jährigen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 77-jährige Unfallverursacher verletzte sich leicht und wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang ab. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Hauptstrasse im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Mammern und Steckborn leiteten den Verkehr um.

An den Autos entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Da bei den Fahrzeugen Motorenöl auslief, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Massnahme wurde von einem Funktionär des Kantonalen Amts für Umwelt begleitet.

211112 Mammern VU

Die Autofahrerin wurde schwer verletzt (Bild: Kantonspolizei Thurgau).