Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt (mit Bild)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwoch in Altnau einen Verkehrsunfall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Ein 56-jähriger Autofahrer war kurz nach 16.15 Uhr auf der Landstrasse von Altnau in Richtung Güttingen unterwegs. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau manipulierte er ausgangs Altnau am Radio und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet über die Gegenfahrbahn, kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Auto auf dem Parkplatz. In der Folge prallte das Fahrzeug in einen Signalständer, rollte weiter und kam im Kornfeld zum Stillstand.

Beim Unfall erlitt der 56-Jährige schwere innere Verletzungen, er musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 1,07 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. Der Führerausweis des Schweizers wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.

200603 Altnau VU

Beim Unfall wurde der Autofahrer schwer verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)