Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert am Steuer

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitag und Samstag in Tägerwilen und Bottighofen alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten kurz nach 20.40 Uhr an der Castellstrasse in Tägerwilen nach einem Verkehrsunfall einen beteiligten Autofahrer. Die Atemalkoholprobe beim 29-jährigen Schweizer ergab einen Wert von 0,79 mg/l.

Am Samstagmorgen kurz vor 7 Uhr wurde eine Polizeipatrouille der Hauptstrasse in Bottighofen auf ein Pannenfahrzeug aufmerksam, das langsam in Richtung Kreuzlingen unterwegs war. Beim Fahrer, einem 38-jährigen Deutschen, ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0,80 mg/l.

Beide Fahrer musste ihren Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts abgeben.