Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brand in Küche

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Steinebrunn entstand am Samstagnachmittag Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses im Unterdorf bemerkte kurz nach 15 Uhr, dass in ihrer Küche ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehren Egnach und Arbon kamen mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand löschen.

Ein Bewohner konnte das Haus wegen der starken Rauchentwicklung nicht mehr selbst verlassen und wurde von der Feuerwehr gerettet. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte gemäss ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken gross sein.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort.

open positions