Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Brand in Tiefgarage

In der Nacht zum Montag kam es in Steinebrunn aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Tiefgarage. Es entstand hoher Sachschaden.

Kurz vor 3 Uhr meldete eine Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass in einer Tiefgarage am Auäcker ein Fahrzeug brenne. Die Feuerwehren Egnach und Arbon rückten mit einem Grossaufgebot aus, löschten das Auto und entlüfteten im Anschluss die Sammelgarage. Durch die starke Rauch- und Russentwicklung wurden zudem rund 30 Fahrzeuge beschädigt.

Zwei Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der Sachschaden an Fahrzeugen und Gebäude dürfte insgesamt mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.