Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagmorgen in Tobel einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Eine Auskunftsperson meldete um 6.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass sich auf der Hauptstrasse ein Verkehrsunfall ereignet habe. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau stellten fest, dass beim Schulhaus ein Fahrzeug mit einem Verkehrsteiler kollidiert war. Der Lenker gab an, den Randstein der Verkehrsinsel nicht beachtet zu haben, nach der Kollision habe sich das Auto nicht mehr manövrieren lassen. Weil beim 25-jährigen Schweizer Verdacht auf Angetrunkenheit bestand, wurden Atemlufttests durchgeführt, die einen Alkoholwert von 0,42 mg/l ergaben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.