Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert auf die Gegenfahrbahn geraten (mit Bild)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Freitag zwischen Matzingen und Frauenfeld eine Frontalkollision. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht.

Ein 28-jähriger Slowake fuhr kurz vor 16 Uhr von Matzingen Richtung Frauenfeld. Wie mehrere Auskunftspersonen gegenüber der Kantonspolizei erklärten, geriet der Lenker mit seinem Auto mehrmals auf die Gegenfahrbahn, einmal fuhr er auch auf das Trassee der Frauenfeld-Wil-Bahn. In der mittleren Murkart verlor der Lenker erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einer korrekt entgegen kommenden Personenwagenlenkerin. Die beiden Unfallbeteiligten wurden beim Zusammenstoss nur leicht verletzt, sie wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Weil die Einsatzkräfte beim Unfallverursacher starken Alkoholgeruch feststellten und keine Atemalkoholprobe durchgeführt werden konnte, wurde durch die Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Blut- und Urinprobe angeordnet. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt rund 13'000 Franken.

Für die Unfallaufnahme und die Spurensicherung durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie für die Reinigung der Fahrbahn durch das Tiefbauamt blieb die Hauptstrasse zwischen Frauenfeld und Matzingen bis 20 Uhr in beide Richtungen gesperrt, die Feuerwehr Frauenfeld leitete den Verkehr um.

Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

open positions