Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Gachnang: Ehefrau getötet – Tatverdächtiger festgenommen

Am Montagmorgen hat in Gachnang ein 68-jähriger Mann seine 74-jährige Ehefrau getötet. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Kurz vor 7.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Information ein, dass in einem Haus im Quartier Langäcker ein Mann beabsichtige, seine Ehefrau zu töten und sich selbst das Leben zu nehmen.

Mehrere Patrouillen sowie Spezialisten der Kantonspolizei Thurgau begaben sich umgehend vor Ort. Mitglieder der Verhandlungsgruppe traten mit dem 68-jährigen Schweizer in Kontakt. Gegenüber den Einsatzkräften gab er an, er habe seine Frau getötet und drohte mit Suizid. Durch intensive Verhandlungen konnte der Mann von seinem Vorhaben abgebracht und kurz vor 12.30 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Die Einsatzkräfte fanden daraufhin im Haus die Leiche der 74-jährigen Ehefrau.

Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld die Ermittlungen aufgenommen. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren am Tatort. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Während des Einsatzes musste der Verkehr örtlich durch die Feuerwehr umgeleitet werden.