Direkt zum Inhalt springen

Mann beraubt – Zeugen gesucht

Ein Velofahrer wurde am Mittwochabend in Weinfelden überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde der 31-jährige Velofahrer kurz vor 19 Uhr auf der Wilerstrasse von zwei unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Sie forderten Bargeld und flüchteten mit dem Deliktsgut, einer Kreditkarte, in unbekannte Richtung vom Tatort. Der Mann wurde beim Überfall nicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, diese verlief bisher ergebnislos.

Die beiden Täter werden als dunkelhäutig und 175 bis 180 cm gross beschrieben, haben eine schlanke Statur, dunkelbraune Haare und sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter der Nummer 085 345 25 00 zu melden.