Direkt zum Inhalt springen

Alkoholisiert verunfallt

Eine alkoholisierte Autofahrerin musste am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall in Bischofszell ihren Führerausweis abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war die 74-jährige Autofahrerin kurz vor 13.30 Uhr auf der Rengishalden in Richtung Schweizersholzstrasse unterwegs. Als sie bei der Einmündung links abbiegen wollte, kam es aus bisher ungeklärten Gründen zur Kollision mit dem Auto einer vortrittsberechtigten 71-jährigen Lenkerin, die von Neukirch in Richtung Bischofszell unterwegs war. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Anlässlich der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei der Unfallverursacherin Atemalkoholmundgeruch fest. Atemlufttests ergaben einen Wert von 0,58 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.