Direkt zum Inhalt springen

Zwei Verletzte nach Kollision (mit Bildern)

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Autos in Mettlen wurden am Freitagabend zwei Personen verletzt, eine davon musste ins Spital gebracht werden.

Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Hauptstrasse von Mettlen in Richtung Hagenbuch. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer heftigen seitlichen Frontalkollision mit dem Auto eines 58-Jährigen. Die Mitfahrerin des Unfallverursachers wurde mit unbestimmten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und suchte selbständig einen Arzt auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Unfallort und klärt den Hergang ab. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Bussnang leitete den Verkehr örtlich um.

Bei der seitlichen Frontalkollision wurden zwei Personen verletzt. (Bilder: Kapo TG)