Direkt zum Inhalt springen

Nach Raubüberfall Zeugen gesucht

Ein bewaffneter Mann hat in der Nacht zum 18. August in Graltshausen ein Restaurant überfallen, verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine Wirtin meldete kurz vor Mitternacht der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie von einem bewaffneten Mann überfallen worden sei. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bedrohte der Täter die noch anwesenden Personen mit einer Faustfeuerwaffe und forderte das Serviceportemonnaie. Anschliessend flüchtete er mit dem Deliktsgut in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Der Täter wird als zirka 165 bis 175 cm gross beschrieben. Er war von mittlerer Statur und trug ein schwarzes Oberteil, schwarze Hose und schwarze Handschuhe. Zudem war er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.