Direkt zum Inhalt springen

Zwischen Barrieren eingeschlossen

Am Freitag durchbrach ein Autofahrer in Altnau eine Bahnschranke. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 76-jähriger Autofahrer befuhr kurz vor 11.30 Uhr den Bahnübergang auf der Bahnhofstrasse Richtung Campingplatz Ruderbaum. Gemäss seinen Angaben gegenüber der Kantonspolizei Thurgau konnte er seine Fahrt wegen eines quer stehenden, schwarzen SUV’s sowie eines entgegenkommenden Velofahrers nicht fortsetzen. Als sich die Barrieren senkten, wurde er eingeschlossen. Um eine Kollision mit dem Zug zu vermeiden, durchbrach er mit dem Auto eine Schranke. Es wurde niemand verletzt. An der Barriere und dem Auto entstanden Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf

Der Fahrer des schwarzen SUV’s sowie Personen, welche Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 058 345 20 00 zu melden.