Direkt zum Inhalt springen

Fahrunfähig verunfallt (mit Bild)

Ein fahrunfähiger Autofahrer verursachte am Samstagmorgen in Münchwilen einen Selbstunfall, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 6 Uhr war der 29-jährige Autofahrer auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Zentrum unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften gab er an, dass er während der Fahrt kurz eingeschlafen sei. Er habe daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei Höhe des Bahnübergangs „Stockwiese“ in die offene Bahnschranke geprallt. Weiter gab er an, vor der Fahrt Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Die Polizisten beurteilten den Schweizer als nicht fahrfähig. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. An der Bahnschranke entstand kein Sachschaden, der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Beschädigtes Fahrzeug vor der offenen Bahnschranke.Der Autofahrer wurde beim Unfall nicht verletzt. (Bild: Kapo TG)