Direkt zum Inhalt springen

Bei Kollision verletzt

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Steckborn musste ein 5-jähriger Knabe ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 29-jähriger Lieferwagenfahrer war kurz vor 14 Uhr auf der Ackerstrasse in Richtung dorfauswärts unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften gab er an, dass er kurz nach der Verzweigung mit der Hubstrasse ganz links am Fahrbahnrand gefahren sei und vor einer Liegenschaft angehalten habe.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es dabei aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem 5-jährigen Knaben, der mit einem Kindervelo auf der Ackerstrasse unterwegs war. Der Fahrer und sein Beifahrer kümmerten sich sofort um den verletzten Knaben. Er wurde beim Unfall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn unter 058 345 26 00 zu melden.