Direkt zum Inhalt springen

Nach Grossfahndung verhaftet

Am Sonntagabend wurde in Tägerwilen ein Autofahrer verhaftet, nach dem eine interkantonale Grossfahndung ausgelöst worden war.

Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden löste am Sonntagabend eine interkantonale Grossfahndung nach einem Fahrzeug aus. Gegen 19.45 Uhr sichtete eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau das bezeichnete Fahrzeug in Märstetten und wollte den Lenker einer Kontrolle unterziehen. Der Autofahrer missachtete mehrere polizeiliche Haltezeichen und flüchtete via Felben-Wellhausen, Müllheim, Hörhausen, Steckborn, Berlingen, Ermatingen bis nach Tägerwilen.

Während der Fahrt durchbrach der Lenker mehrere polizeiliche Anhaltestellen und beging zahlreiche schwere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. In Tägerwilen konnte der 25-jährige Schweizer schliesslich kurz nach 20.15 Uhr von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau angehalten und verhaftet werden. An der Grossfahndung waren zahlreiche Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau und des Grenzwachtkorps beteiligt.

Die Strafuntersuchung wird durch die Staatsanwaltschaft Appenzell Innerrhoden geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden getätigt.