Direkt zum Inhalt springen

Brand in Liegenschaft

Am Samstagnachmittag kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in Amriswil zu einem Brand, eine Person wurde verletzt.

Am Samstagnachmittag kurz vor 15.15 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Brand in einer Liegenschaft an der Weinfelderstrasse gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr Amriswil war Rauch aus der Wohnung im 2. Obergeschoss des Gebäudes sichtbar. Die Feuerwehr stand mit rund 60 Feuerwehrleuten im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen.

Sämtliche Bewohner konnten das Haus verlassen. Ein 65-jähriger Bewohner musste wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Zur Klärung der Brandursache und Spurensicherung wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger aufgeboten. Während den Löscharbeiten musste die Weinfelderstrasse kurzzeitig gesperrt werden, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.