Direkt zum Inhalt springen

Brand von Pferdestall (mit Bild)

Bei einem Brand in Riedt bei Erlen wurde am Dienstagabend ein Mann leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Feldheimstrasse eine Scheune mit Stall in Vollbrand stehe. Die Feuerwehren Erlen und Amriswil kamen mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten das Feuer löschen.

Ein 50-jähriger Mann wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Über ein Dutzend Pferde und Ponys, die sich bei Brandausbruch im Stall befanden, konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Die Brandursache ist noch unbekannt, der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Arbeit aufgenommen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Brandausbruch machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Sulgen unter der Nummer 058 345 23 60 zu melden.

Bild Stallbrand Erlen

Beim Brand in Riedt bei Erlen wurde ein Mann leicht verletzt. (Bild: Kapo TG)