Direkt zum Inhalt springen

Mutmasslicher Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Thurgau hat am frühen Samstagmorgen in Zihlschlacht nach einem Einbruch einen 24-jährigen Mann verhaftet.

Kurz nach 4 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruch in eine Liegenschaft an der Bernhauserstrasse gemeldet. Auf der Anfahrt wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau ein verdächtiges Fahrzeug im Gebiet Hudelmoos festgestellt. Als die Polizisten dieses kontrollieren wollten, flüchteten drei Personen aus dem Fahrzeug in Richtung Wald. Eine weitere Person konnte festgenommen werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau und der Kantonspolizei St. Gallen verlief ergebnislos. Im Einsatz standen auch zwei Diensthunde.

Der 24-jährige Schweizer wurde für weitere Abklärungen inhaftiert. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Spezialisten der Kriminalpolizei klären derzeit ab, ob der Mann für weitere Delikte verantwortlich ist. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.