Direkt zum Inhalt springen

Nach Bränden Zeugen gesucht (mit Bild)

Am Dienstagabend kam es in Heimenhofen und Buchackern zu Bränden von Holzhaufen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Kurz vor 16.30 Uhr war eine Autofahrerin von Heimenhofen in Richtung Donzhausen unterwegs und konnte ein Feuer im rechten Waldstück feststellen. Die Feuerwehr Sulgen-Kradolf-Schönenberg rückte mit rund 30 Einsatzkräften aus und konnte den brennenden Holzhaufen rasch löschen.

Kurz nach 17.30 Uhr bemerkte ein Passant ein Feuer im Waldstück „Honegg“ bei Buchackern. Die Feuerwehr Erlen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

In beiden Fällen brannte ein Holzhaufen, die Brandursache wird derzeit durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zu den Bränden machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Sulgen unter 058 345 23 60 zu melden.

Der brennende Asthaufen im Wald bei Heimenhofen konnte rasch gelöscht werden. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)