Direkt zum Inhalt springen

Lastwagen gekippt (mit Bild)

Aus noch ungeklärten Gründen kippte am Dienstagmorgen in Schlatt ein Lastwagen. Der Chauffeur verletzte sich dabei mittelschwer.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau fuhr der 47-jährige Chauffeur kurz nach 8 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Dickihof. Aus noch ungeklärten Gründen kippte der mit Wasser beladene Lastwagen im S-Kurven-Bereich und verlor dabei seine Ladung. Der Chauffeur konnte sich selbst aus der Kabine befreien und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beim Unfall wurde noch ein parkiertes Auto beschädigt. Der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken hoch. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde beim Chauffeur eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Während der Unfallaufnahme und Bergung des Lastwagens durch eine Spezialfirma blieb die Frauenfelderstrasse gesperrt. Die Feuerwehren Schlatt und Diessenhofen erstellte eine Umleitung. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Ebenfalls wurde ein Spezialist der Verkehrspolizei und ein Funktionär des Amts für Umwelt beigezogen.

Beim Unfall wurde der Chauffeur mittelschwer verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)