Direkt zum Inhalt springen

Alkoholisiert unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstagabend in Frauenfeld einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein aufmerksamer Autofahrer meldete sich kurz nach 21.15 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale. Er gab an, dass er auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich fahre und vor ihm ein Autolenker sehr unsicher unterwegs sei.

Wenig später konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau das Auto und den Lenker in Frauenfeld antreffen. Der 35-jährige Schweizer gab gegenüber den Polizisten zu, kurz zuvor mit dem Auto gefahren zu sein. Da bei ihm starker Alkoholmundgeruch festgestellt wurde, führten die Polizisten eine Atemalkoholprobe durch. Diese ergab einen Wert von 0,69 mg/l. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes abgenommen.