Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Tägerwilen: Alkoholisiert verunfallt

Eine alkoholisierte Autofahrerin musste in der Nacht zum Dienstag nach einem Selbstunfall in Tägerwilen ihren Führerausweis abgeben. Verletzt wurde niemand.

Die Autofahrerin war gegen 1.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Kreuzlingen herkommend in Richtung Zentrum unterwegs. Gemäss ihren Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau erschrak sie wegen eines anderen Fahrzeugs und verlor Höhe Unterdorfstrasse die Kontrolle über ihr Auto. Dieses geriet neben die Strasse und kollidierte mit einer Hecke, einer Werbetafel sowie einem Fahnenmast.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch. Weil die Atemalkoholprobe bei der 28-jährigen Schweizerin einen Wert von 0,99 mg/l ergab, wurde ihr Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Bild Verkehrsunfall Tägerwilen

Die Autofahrerin blieb unverletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)