Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mettendorf: Raser ermittelt

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer ermittelt, der am 18. Juni 2022 ausserorts bei Mettendorf mit 137 km/h und 175 km/h unterwegs war. Der Führerausweis des 39-Jährigen wurde eingezogen.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am 18. Juni 2022 auf der Hauptstrasse zwischen Mettendorf und Felben-Wellhausen eine Verkehrsüberwachung durch. Dabei passierte um 19.20 Uhr ein Autofahrer den überwachten Strassenabschnitt in Richtung Mettendorf. Der Autofahrer war mit 137 km/h ausserorts unterwegs. Kurz darauf fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h den Weg zurück. Dabei überschritt er die Höchstgeschwindigkeit um 95 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 39-jährigen Schweizer aus dem Kanton Thurgau. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.