Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Egnach: Mit Dumper verunfallt

Bei einem Selbstunfall mit einer Baumaschine in Egnach wurde am Freitag in Egnach eine Jugendliche schwer verletzt. Sie musste durch die Feuerwehr befreit und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Gegen 13.30 Uhr war eine 16-jährige Auszubildende mit dem Dumper auf der Kehlhofstrasse unterwegs und bog rechts in die Seewiesenstrasse in Richtung Bahnüberführung ein. Aus noch ungeklärten Gründen kam sie kurz darauf rechts von der Strasse ab. Die Baumaschine rutschte das steil abfallende Gelände hinunter und kippte auf einem Privatgrundstück zur Seite.

Die Jugendliche wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Egnach befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie schwer verletzt durch die Rega ins Spital geflogen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Kantonspolizei Thurgau.

Die Jugendliche wurde beim Unfall schwer verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

open positions