Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Steckborn: Nach Raub festgenommen

Eine Frau wurde am Montag in Steckborn von einem Mann angegriffen und ausgeraubt. Ein 18-Jähriger konnte festgenommen werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde kurz nach 22.45 Uhr eine 69-Jährige auf der Sandtöbelistrasse durch einen Mann angegriffen. Dabei entriss der Täter dem Opfer die Einkaufstasche und flüchtete.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kurze Zeit später einen 18-jährigen Eritreer festnehmen. Die weiteren Ermittlungen werden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld geführt.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Tat machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Steckborn unter 058 345 26 00 zu melden.

open positions