Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Weinfelden/Märstetten: Alkoholisiert am Steuer

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag in Weinfelden und Märstetten zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide mussten ihren Führerausweis abgeben.

Kurz nach 0.45 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Wilerstrasse in Weinfelden einen Autofahrer. Die Atemalkoholprobe ergab beim 29-jährigen Schweizer einen Wert von 0,52 mg/l.

Kurz vor 4.30 Uhr stoppten Einsatzkräfte an der Bahnhofstrasse in Märstetten einen Autofahrer, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Atemalkoholprobe ergab beim 53-jährigen Portugiesen einen Wert von 0,91 mg/l.

Beiden Männern wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts abgenommen.