Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Arbon: Brand auf dem Dach eines Neubaus

Aus noch ungeklärten Gründen brach am Montagnachmittag auf dem Dach eines unbewohnten Neubaus in Arbon ein Brand aus. Ein Arbeiter wurde leicht verletzt.

Mehrere Personen vom benachbarten Campingplatz meldeten um 16.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass vom Dach eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses im Seemoosholz schwarzer Rauch aufsteige. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr Arbon kurz darauf vor Ort eintrafen, stand der Dachstock in Flammen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Ein Arbeiter, der sich dem Feuer genähert hatte, musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Zur Sicherung der Spuren und Klärung der Brandursache haben der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau ihre Arbeit aufgenommen..

Arbon Brand Neubau

Der Brand führte zu starker Rauchentwicklung. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)