Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mettendorf: Raser ermittelt

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer ermittelt, der am 18. Juni ausserorts bei Mettendorf mit 152 km/h unterwegs war. Der Führerausweis des 24-Jährigen wurde eingezogen.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am 18. Juni auf der Hauptstrasse zwischen Mettendorf und Felben-Wellhausen eine Verkehrsüberwachung durch. Dabei passierte kurz nach 17.30 Uhr ein Autofahrer den überwachten Strassenabschnitt in Richtung Felben-Wellhausen. Der Autofahrer war mit 152 km/h ausserorts unterwegs und überschritt die Höchstgeschwindigkeit um 72 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu einem 24-jährigen Rumänen aus dem Kanton Thurgau. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.