Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Amriswil: Mit Verkehrsinsel kollidiert

Ein alkoholisierter Autofahrer blieb am frühen Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Amriswil unverletzt. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Autofahrer gegen 5 Uhr auf der Weinfelderstrasse in Richtung Erlen unterwegs. Kurz vor der Verzweigung mit der Sportplatzstrasse verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken, verletzt wurde niemand.

Anschliessend fuhr der 33-Jährige weiter und konnte von Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau rund eine Stunde später in der Umgebung angetroffen werden. Die Atemalkoholprobe ergab beim Deutschen einen Wert von 0,65 mg/l. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.