Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Arbon: Leitungen beschädigt

Bei Bohrarbeiten wurden am Mittwochmorgen in Arbon Strom- und Datenleitungen beschädigt. Dies führte zu grossflächigen Stromausfällen in Romanshorn sowie einem Ausfall der Internetversorgung in Arbon. Verletzt wurde niemand.

Das Thurgauer Amt für Archäologie liess am Mittwochvormittag an der Landquartstrasse Kernbohrungen durchführen. Dabei wurden kurz vor 8.30 Uhr zwei Strom- sowie eine Datenleitung beschädigt.

Dies führte zu einem grossflächigen Stromausfall in der Region Romanshorn, der nach rund 45 Minuten wieder behoben werden konnte. Wegen der beschädigten Datenleitung kam es zu einem Ausfall der Internetversorgung in Teilen der Stadt Arbon.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist gemäss ersten Schätzungen der Betreibergesellschaft mehrere hunderttausend Franken hoch. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Bild Stromausfall Romanshorn

Bei Bohrarbeiten wurden zwei Strom- und eine Datenleitung beschädigt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)