Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Frauenfeld: Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Freitagabend in Frauenfeld einen Selbstunfall und entfernte sich vom Unfallort. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 20.30 Uhr meldete eine aufmerksame Anwohnerin der Kantonalen Notrufzentrale, dass an der Hertenstrasse ein Auto mit einer Gartenmauer kollidiert und weggefahren sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte kurze Zeit später das beschädigte Auto sowie den 20-jährigen Fahrer am Wohnort des Beifahrers antreffen.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken, verletzt wurde niemand.

Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,54 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.