Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Frauenfeld: Nach Raub Zeugen gesucht

Bei einem Raub am Samstagabend in Frauenfeld wurde ein 17-Jähriger von zwei unbekannten Männern angegriffen und verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen wurde ein 17-Jähriger gegen 21 Uhr auf dem Perron 2 beim Bahnhof Frauenfeld von einer Gruppe junger Personen angesprochen, so dass es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Einige Minuten später kam es auf der Rheinstrasse im Kurzdorf erneut zum Zusammentreffen der Beteiligten, wobei der 17-Jährige von zwei jungen Männern geschlagen wurde, so dass er zu Boden stürzte. Die Unbekannten schlugen weiter auf ihn ein und forderten das Portemonnaie. Nachdem er dieses ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter zu Fuss. Das Opfer wurde leicht verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung.

Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, diese verlief bisher ergebnislos.

Ein Täter wird als zirka 180 Zentimeter gross beschrieben, hat schwarze lockige Haare, Zahnlücken und eine dunkle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Jacke. Der zweite Täter ist zirka 170 Zentimeter gross, trug einen Schnurrbart und hat einen braunen Teint. Er war mit einer grauen Trainerhose bekleidet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 zu melden.