Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Gunterswilen: Bei Kollision verletzt

Bei der Kollision zwischen zwei Autos in Gunterswilen wurden am Montagmorgen zwei Personen verletzt. Eine 61-jährige Frau musste von der Rega ins Spital geflogen werden, eine 50-Jährige wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war kurz nach 8.30 Uhr eine 61-jährige Autofahrerin auf der Nebenstrasse Tötschliwis von Wäldi in Richtung Wolfensbergstrasse unterwegs und wollte diese in Richtung Hattenhausen überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem vortrittsberechtigten Auto einer 50-Jährigen, die auf der Wolfsbergstrasse in Richtung Sonterswil fuhr. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge ins angrenzende Wiesland geschleudert, wo sie zum Stillstand kamen.

Die 61-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die 50-jährige Autofahrerin wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Sachschaden ist einige zehntausend Franken hoch. Da Kühlwasser und Öl ins Erdreich gelangten, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehren Kreuzlingen und Wäldi-Raperswilen leiteten den Verkehr um.

gunterswilen Kollision zwei Autos Rega Rettungdienst

Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

open positions