Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Roggwil: Tausende Fische verendet

Am Samstag wurde im Mettlenbach bei Roggwil ein massives Fischsterben festgestellt. Die Ursache ist noch unbekannt.

Kurz vor dem Mittag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine Gewässerverschmutzung im Mettlenbach beim Weiler Esserswil ein. Die bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass eine noch unbekannte Flüssigkeit in den Bach gelangt sein musste. Wegen der Verschmutzung verendeten rund 10'000 Fische. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr spülte den Mettlenbach mit Frischwasser. Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau kamen ein Fischereiaufseher und ein Funktionär des Amts für Umwelt vor Ort.

220326 Roggwil Gewässerverschmutzung

Rund 10'000 Fische verendeten im Mettlenbach. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)