Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntag in Frauenfeld einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dieser war ohne Führerausweis unterwegs.

Am späten Vormittag gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass ein Autofahrer in unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A1 unterwegs sei. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte das signalisierte Auto und den Fahrer kurz nach 11.15 Uhr an der St. Gallerstrasse zwischen Matzingen und Frauenfeld antreffen.

Der 24-jährige Schweizer gab an, dass er auf der Autobahn die Leitplanke touchiert habe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,6 mg/l, zudem war er ohne Führerausweis unterwegs.

open positions