Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Diessenhofen: Von Strasse geraten und mit Wand kollidiert

Beim Selbstunfall eines Autofahrers in Diessenhofen wurden in der Nacht zum Samstag fünf Personen teils schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war ein 19-jähriger Autofahrer kurz nach Mitternacht auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Schaffhausen unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof St. Katharinental verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet neben die Strasse, wurde mehrere Meter durch die Luft katapultiert und prallte in die Wand eines Gewerbegebäudes.

Der Fahrer sowie die zwei 17-jährigen Mitfahrerinnen und die zwei 16-jährigen Mitfahrer wurden teils schwer verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von zwei Rettungshelikoptern der Rega und der Alpine Air Ambulance sowie dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Diessenhofen sperrte die Schaffhauserstrasse vorübergehend ab und unterstützte die Unfallaufnahme mit Beleuchtungsmitteln.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter 058 345 28 00 melden. Gesucht werden ausserdem Auskunftspersonen, denen der graue BMW am Freitagabend durch die Fahrweise des Fahrers aufgefallen ist.

Bild Verkehrsunfall Diessenhofen

Bild Verkehrsunfall Diessenhofen

Die fünf Insassinnen und Insassen des Autos wurden beim Unfall teils schwer verletzt. (Bilder: Kantonspolizei Thurgau)