Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Oberneunforn: Rund 80 Hinweise nach der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"

Am Mittwochabend wurde in der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" ein Beitrag zum Tötungsdelikt "Barchetsee" aus dem Jahre 2007 ausgestrahlt. Bislang sind rund 80 Hinweise eingegangen.

Am Donnerstag, 13. Dezember 2007, wurde ein 27-jähriger Ägypter tot aus dem Barchetsee bei Oberneunforn geborgen. Die Leiche wies Schusswunden auf und war beschwert mit einem 30 Kilogramm schweren Betonelement. In den vergangenen Jahren wurden umfangreiche und intensive Ermittlungen getätigt, die bislang nicht zum gewünschten Erfolg führten.

Am 16. März 2022 wurde in der Fernsehsendung «Aktenzeichen XY ungelöst» um Hinweise aus der Bevölkerung ersucht. Während und nach der Sendung sind in Deutschland und bei der Kantonspolizei Thurgau bisher rund 80 Hinweise eingegangen, darunter ein interessanter Hinweis zur Herkunft des Betonelements.

Die Hinweise werden derzeit überprüft.

open positions