Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Diessenhofen: Bei Selbstunfall verletzt

Nach einem Selbstunfall in Diessenhofen musste am Samstagabend ein Autofahrer schwer verletzt von der Rega ins Spital geflogen werden. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte vollständig aus.

Der 32-Jährige war kurz nach 19.45 Uhr auf der Buechbergstrasse in Richtung Schlatt unterwegs. Aus unbekannten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr bei der Rechtskurve gerade aus in ein Waldstück. Das Auto kam nach rund 20 Metern zum Stillstand und fing Feuer. Die Feuerwehr Diessenhofen war schnell vor Ort und konnte das brennende Fahrzeug löschen.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt, konnte jedoch das Fahrzeug vor dem Brandausbruch selbständig verlassen. Er musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr erstellte eine Umleitung.

Da Löschwasser ins Erdreich gelangte, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt beigezogen.

Diessenhofen Brand Auto Selbstunfall

Der 32-Jährige konnte vor dem Brandausbruch das Fahrzeug selbständig verlassen. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)