Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Busswil: Alkoholisiert verunfallt

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwoch in Busswil einen Selbstunfall. Sein 18-jähriger Beifahrer musste durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Ein 21-jähriger Autofahrer war gegen 23 Uhr von Wil her auf der Hauptstrasse unterwegs und bog rechts auf die Strasse Unter Hueb ein. Dabei geriet das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Gartenmauer. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er abgelenkt gewesen und deshalb zu spät abgebogen sei.

Der 21-Jährige sowie ein 18-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Der 18-jährige Beifahrer musste durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Es entstand Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Schweizer einen Wert von rund 0,3 mg/l. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Am Auto entstand erheblicher Sachschaden (Bild: Kantonspolizei Thurgau).

open positions