Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Weinfelden: Zwei Personen festgenommen

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Weinfelden einen Autofahrer leicht verletzt sowie Sachbeschädigungen begangen. Der Mann und seine gleichaltrige Begleiterin griffen danach einen Polizisten an. Sie wurden festgenommen.

Kurz vor Mitternacht ging bei der Kantonspolizei Thurgau die Meldung ein, dass unbekannte Personen an der Nollenstrasse versuchten, abgestellte Autos zu öffnen. Als zwei Passanten die beiden stellen wollten, kam es zu Auseinandersetzungen und Sachbeschädigungen an deren Fahrzeugen. Ein 22-jähriger Autofahrer wurde zudem durch den vorerst unbekannten Mann in seinem Fahrzeug tätlich angegangen und leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Polizist bedroht und mit Gegenständen beworfen. Anschliessend flüchteten die beiden Personen. Sie konnten kurze Zeit später im Bereich der Amriswilerstrasse angehalten und unter heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Der 27-jährige Polizist wurde nicht verletzt.

Der mutwillig angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Ermittlungen gegen den 18-jährigen Schweizer und die 18-jährige Türkin sind noch nicht abgeschlossen.