Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Weinfelden: Täterschaft nach Drohung festgenommen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Dienstag zwei Personen im Alter von 17 und 18 Jahren festgenommen. Sie werden verdächtigt, am vergangenen Wochenende eine anonyme telefonische Drohung gegen eine Schule in Weinfelden abgesetzt zu haben.

Am Samstag 1. Januar, kurz nach 17 Uhr, wurde die Kantonspolizei Thurgau informiert, dass bei einer Berufsschule in Weinfelden eine anonyme telefonische Drohung eingegangen sei. Eine vorerst unbekannte Person hatte gedroht, dass am Montag an der Schule etwas passieren würde. Die Kantonspolizei Thurgau hat Massnahmen zum Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie der Angestellten getroffen.

Intensive Ermittlungen führten am Dienstag zur Festnahme eines 17-jährigen Türken und eines 18-jährigen Nordmazedoniers aus dem Kanton Thurgau. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft und die Jugendanwaltschaft führen eine Strafuntersuchung.

Im Falle einer Verurteilung beabsichtigt die Kantonspolizei Thurgau, der Täterschaft die Kosten für den polizeilichen Einsatz vollumfänglich zu überwälzen.

open positions