Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Auf Gegenfahrbahn geraten (mit Bild)

Bei einer seitlichen Frontalkollision zwischen zwei Autos wurden am Samstag in Wagerswil sechs Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Kurz vor 11 Uhr war ein 31-Jähriger auf der Hauptstrasse in Richtung Weiler Egelshofen unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto einer 37-Jährigen.

Der 31-Jährige sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 21 und 23 Jahren wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht. Die Autofahrerin und ihre beiden Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren wurden leicht verletzt und mussten ebenfalls durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden, die Feuerwehren Märstetten-Wigoltingen und Wäldi-Raperswilen leiteten den Verkehr um.

Beim Verkehrsunfall wurden sechs Personen verletzt (Bild: Kantonspolizei Thurgau).