Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt (mit Bild)

Nach einem Selbstunfall in Münchwilen musste in der Nacht zum Samstag ein alkoholisierter Autofahrer seinen Führerausweis abgeben.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Autofahrer gegen 23.30 Uhr auf einer Nebenstrasse von Freudenberg in Richtung Münchwilen unterwegs. Bei der Verzweigung mit der Eschlikonerstrasse überfuhr er die Stop-Signalisation und kollidierte geradeaus mit einer Leitplanke und einem Wegweiser. Der 29-jährige Pole blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Weil der Atemalkoholtest einen Wert von 1.01 mg/l ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

211029 Münchwilen SU FiaZ

Beim Unfall wurde der Autofahrer nicht verletzt (Bild: Kantonspolizei Thurgau).

open positions