Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Autobrand auf Autobahn (mit Bild)

Aus noch ungeklärten Gründen kam es am Sonntagabend auf der Autobahn A1 bei Wängi zu einem Autobrand. Es wurde niemand verletzt.

Eine 58-jährige Autofahrerin war kurz nach 19 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte sie Höhe Wängi eine Rauchentwicklung im Motorraum und hielt auf dem Pannenstreifen an. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille stand das Auto bereits in Brand.

Die Feuerwehr Münchwilen war rasch vor Ort und konnte das Feuer löschen, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Fahrzeug und Strassenbelag beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der Verkehr musste während den Lösch- und Bergungsarbeiten einspurig geführt werden.

Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

211017 Wängi Brand

Beim Brand wurde niemand verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)