Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Eingrenzung missachtet und eingebrochen

Kurz nach dem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft hat die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Donnerstag in Weinfelden einen 30-Jährigen verhaftet.

Ein aufmerksamer Passant wurde kurz vor 3 Uhr über Einbruchgeräusche bei einem Verkaufsgeschäft am Bahnhof aufmerksam und verständigte umgehend die Kantonale Notrufzentrale. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten kurz darauf den Täter in der Nähe des Geschäfts anhalten und festnehmen. Das Deliktsgut, welches der 30-Jährige zuvor versteckte, konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Weil der Eritreer erneut gegen die Eingrenzung auf einen anderen Bezirk im Kanton Thurgau verstiess, wird er sich dafür zusätzlich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.