Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert verunfallt (mit Bild)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte in der Nacht zum Donnerstag in Ettenhausen einen Selbstunfall, verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der Autofahrer um Mitternacht auf der Rüetschbergstrasse in Richtung Seelmatten unterwegs. Dabei verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Gartenzaun. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Weil der Atemalkoholtest beim 43-jährigen Schweizer einen Wert von rund 0,9 mg/l ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

210415 Ettenhausen SU FiaZ

Der Autofahrer wurde beim Unfall nicht verletzt  (Bild: Kantonspolizei Thurgau).