Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Mit Auto überschlagen (mit Bild)

Ein Autofahrer wurde am Freitag in Diessenhofen bei einem Selbstunfall schwer verletzt und musste ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 69-jähriger Autofahrer war kurz nach 18.30 Uhr auf der Hauptstrasse H13 von Rheinklingen in Richtung Diessenhofen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet rechts von der Strasse ab. In der Folge überschlug sich das Auto mehrmals und kam im Wiesland zum Stillstand.

Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Stützpunktfeuerwehr Diessenhofen befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit schweren Verletzungen von der Rega ins Spital geflogen.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde beim Schweizer eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter 058 345 28 00 zu melden.

Beim Unfall wurde der Lenker im Auto eingeklemmt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)