Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Alkoholisiert und ohne Führerausweis verunfallt (mit Bild)

Ein alkoholisierter Autofahrer kollidierte am Dienstagmorgen in Frauenfeld mit einem Kandelaber und verliess zu Fuss den Unfallort.

Kurz nach 5 Uhr geriet der Autofahrer auf der Aumühlestrasse in Richtung Häuslenen rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Kandelaber und kam rund 100 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Anstatt den Unfall zu melden, entfernte er sich zu Fuss von der Unfallstelle. Nachdem die Einsatzkräfte die Ermittlungen aufgenommen hatten, meldete sich der 31-Jährige am Vormittag bei der Polizei.

Aufgrund der gemessenen Atemalkoholwerte ordnete die Staatsanwaltschaft beim Unfallverursacher eine Blutprobe an. Abklärungen ergaben zudem, dass der Schweizer trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Beim Unfall wurde niemand verletzt (Bild: Kantonspolizei Thurgau).